© MPM consulting 2011
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Medien prägen das Meinungsbild unserer Gesellschaft. Wenn Sie am Prozess der Kommunikation mitwirken wollen, müssen Sie Ihre Pressearbeit vorausschauend planen.
Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer Pressearbeit und helfen Ihnen, die für Sie wichtigen Kontakte zu Journalisten zu knüpfen und diese zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit auszubauen.
Wir vermitteln Ihnen den Umgang mit den Instrumenten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und geben Ihnen Einblicke in die Arbeitsweise von Fernseh- und Hörfunksendern sowie Zeitungsredaktionen. Wir sagen Ihnen, wer der richtige Ansprechpartner ist – und was Journalisten von Ihnen erwarten.
Sie lernen das Erstellen eines Presseverteilers sowie das Organisieren von Pressekonferenzen. Wir helfen Ihnen bei der Formulierung einer optimalen Pressemitteilung und zeigen Ihnen, wie Sie den Kontakt zu Redaktionen und Journalisten aufnehmen, aufbauen und pflegen können.
Unser Schwerpunkt liegt bei praktischen Übungen, die den theoretischen Teil ergänzen.


Zielgruppe
Geschäftsführer und Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Verbänden die in der Öffentlichkeit bzw. im Kontakt mit den Medien stehen.
Veranstaltungsort
Die Medienseminare finden in Abstimmung mit Ihnen entweder als Inhouse-Seminar, oder in ausgesuchten Hotels statt.